Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Langwedel e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Ortsgruppe

Unsere Ortsgruppe wurde im Jahr 2004 gegründet und hat zur Zeit um die 130 Mitglieder, von denen ca. 40 aktiv sind und am Training teilnehmen. Im Sommer trainieren wir 3x die Woche im Langwedeler Burgbad und im Winter führen wir das Training alle 2 Wochen in Rotenburg fort.

Organisatorische Gliederung

Die Ortsgruppe wird gelenkt durch einen von der Jahreshauptversammlung für drei Jahre gewählten Vorstand. Dieser besteht aus dem ersten und zweiten Vorsitzenden, dem Kassenwart, dem Technischen Leiter für Technik. Darüber hinaus ist der Jugendvorsitzende ständiges Mitglied des Vorstands.

Auf Grund der umfangreichen Aufgaben im Bereich Technik wird der Technische Leiter für Technik von einem Team von Referenten für die einzelnen Bereiche unterstützt. Die Referenten werden vom Technischen Leiter bestimmt und eingesetzt und sind ihm unterstellt.

Dem Technische Leiter für Schwimmen obliegt der Bereich Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Er koordiniert die Trainingsgruppen und Trainer/Co-Trainer, sorgt für kontinuierliches, anspruchsvolles und der Altersgruppe angemessenes Training und unterstützt die Trainer/Co-Trainer in ihrer eigenen Aus- und Weiterbildung.

Marketing